Unser Motto lautet: Qualität vor Quantität


Herzlich willkommen. Schön, dass ihr uns auf unserer Homepage besucht. Wir haben eine sehr kleine amtstierärztlich geprüfte Liebhaberzucht in ländlicher Gegend, im oberösterreichischen Innviertel in Grenznähe zu Bayern. Da wir mit unseren Hunden leben und nicht von ihnen, haben wir nur bedingt Welpen zu vergeben.

Wir züchten Chihuahua und Cavalier King Charles Spaniel im kleinen Stil.

Unsere Hunde leben ganzjährig bei uns im Haus mit viel Auslauf im Garten und angrenzender eingezäunter grossen Wiese. Damit es nicht langweilig wird haben wir  einen eigenen Hundespielplatz der auch zum Training eingesetzt wird(Agility). Erziehung und Gehorsam sind uns wichtig. Somit werden auch schon die Kleinen mit allen Alltagsgeräuschen vertraut(Autos, Rasenmäher, Staubsauger, Musik, ...)

Besonderen Wert legen wir auf den Rassetyp entsprechende, gesunde und gut sozialisierte Welpen. Sie wachsen im Rudel auf und haben somit die besten Voraussetzungen für einen gut sozialsierten Hund. Hochwertige Ernährung(frisches rohes Fleisch) und regelmäßige tierärztliche Kontrollen sind selbstverständlich.

Alle unsere Elterntiere sind voll zuchttauglich. Unsere Chi's haben eine geschlossene Fontanelle, sind auf Erbkrankheiten(Patellaluxation) untersucht, vollzahnig und haben keine Gebissfehlstellungen(6/6 Schere).

Die Cavalier King Charles Spaniel haben natürlich alle erforderlichen Gentests, Herz-, HD- und Augenuntersuchungen.

Wir unterliegt der Zuchtordnung des CDK(Club der Kleinhunde Ebern e.V.). Unsere Hunde sind für uns sowieso die Schönsten ;-), trotzdem lassen wir sie auf Austellungen von unabhänigen Richtern bewerten. Da sie es gewöhnt sind sich unter fremden Hunden und Menschen zu bewegen empfinden sie es als willkommene Abwechsung.

Den neuen Welpenbesitzern stehen wir auch nach dem Kauf jederzeit zur Verfügung. Besonders freuen wir uns über Foto's und Info's um an der weiteren Entwicklung unserer Schützlinge teilhaben zu können.

Fam. Zauner