Unser Motto lautet: Qualität vor Quantität

Aktuelles:

Wir hatten diese Wochenende Besuch von der wunderschönen Junghündin "Maya" und ihrer Besitzerin. Maya ist aus unserem letzten Wurf aus der Verpaarung von Egon und Bonita. Wir freuen uns natürlich sehr über jeden Besuch unserer Welpen, da wir so ein wenig an der Entwicklung teilhaben können. Hier die besten Bilder:


Aus gegebenem Anlass, haben wir uns dazu entschlossen das Thema Qualzucht anzusprechen. Bei beiden unserer Rassen geht der Trend leider zu immer noch kürzeren Schnauzen bzw. Nasen und noch runderen Köpfen. Dadurch können schwerwiegende Probleme auftreten, die die Lebensqualität der Tiere erheblich einschränken. Offene Fontanelle, Gebissfehlstellungen, fehlende Zähne durch zu kurzes Kiefer, sowie Probleme beim Atmen sind die häufigsten.


Diesen Trend machen wir nicht mit!


Auch möchten wir uns von der Zucht sogenannter "Mini-", "Teacup-" oder "XXS-" Chihuahua's distanzieren. Offiziell existieren diese Bezeichnungen nicht. Der Chihuahua ist doch schon der kleinste Hund der Welt! Wir züchten nur mit Hündinnen über 2kg.